GUARDA! en viadi

Die Strahlkraft Graubündens geht weit über die Kantons- und Landesgrenzen hinaus. Als Ferienregion Nummer Eins der Schweiz und Paradies für Outdoor-Aktivitäten beispielsweise bietet Graubünden unseren Mitbürgern was ihr Herz begehrt: einen unvergleichbar reichhaltigen Schatz an Möglichkeiten, Erlebnissen und qualitativ hochstehenden Produkten. Wieso also nicht die Vielfalt unser Region nach aussen tragen?

GUARDA! en viadi heisst das Roadshow-Konzept der GUARDA!. Alle zwei Jahre, immer im Wechsel mit der Austragung in Chur, geht die GUARDA! auf eine Reise. Zusammen mit unseren Partnern und Ausstellern präsentieren wir der Schweiz unser Graubünden. Dabei hat «en viadi» zum Ziel, Graubünden für alle spürbar zu machen und die Identifikation mit unserem Kanton in der Schweiz zu fördern.

Gemeinsam präsentieren

Mit unseren Ausstellungspartnern alpinaVERA und Graubünden Ferien sowie vielen ausstellenden Unternehmen, Institutionen und Produzenten transportieren wir unseren Kanton, seine Werte und Geschichten nach aussen.

Wir schliessen uns unter dem Motto «Graubünden spüren» anderen Schweizer Messen als Sonderschau oder Gastregion an, und erreichen somit ein grosses Zielpublikum, potenzielle Kunden und Gäste, yeah!

Erste Station

Erlebnismesse Züspa in Zürich.
Mit jährlich rund 100’000 Besuchenden ist die Züspa die grösste Publikumsmesse in der Region Zürich und findet vom 28. September bis 7. Oktober 2018 statt.

Auf 700 Quadratmetern gestalten wir in der Erlebniswelt «Feel Swiss» (Halle 4 der Messe Zürich) eine Graubünden-Erlebniszone unteranderem mit einer Kinderspielecke und grosser Tavolata.

GUARDA!

Graubünden spüren

Der grösste Marktplatz für Genuss, Tradition und Innovation in Graubünden, yeah! Die Mutter der GUARDA! en viadi schlägt Brücken zwischen Berg und Tal.

Erfahren Sie mehr

Messedaten Folgejahre

JahrAustragungsdatumAustragungsort
GUARDA! en viadi 2020offenoffen
GUARDA! en viadi 2022offenoffen
GUARDA! en viadi 2024offenoffen

Weitere Messen

Das in die GUARDA! en viadi investierte Herzblut kommt auch bei unseren weiteren Messen zum tragen.

Zur Messeübersicht

Informationen sammeln und auswerten

Messen ermöglichen es Ihnen, Beobachtungen zu Marktentwicklungen oder der Konkurrenz zu machen. Und sie erlauben es, Produktetests durchzuführen oder Preisspielräume auszuloten.

Was Sie auf Messen sonst noch können

 

Leitfaden zur optimalen Nutzung

Unser Leitfaden für Aussteller zur optimalen Nutzung des Marketinginstruments Messe gibt Auskunft über die anfallenden Tätigkeiten und einzuleitenden Schritte.

Ich will mich vorbereiten